Thema:
Wir leben nunmal in einem Rechtsstaat flat
Autor: Boabdil
Datum:08.02.21 18:07
Antwort auf:Das ist genial. von Karotte

>Die Mutanten hoppeln fröhlich durch das Land, Astra-Impfstoff erweist sich als Nullnummer, aber wir kassieren jetzt mal die Ausgangssperre. Die Zahlen gehen ja runter und es ist auch nicht so, dass uns an Realitätsverweigerung grenzender Optimismus in Sachen Corona je in die Scheiße geritten hätte, ne? ;o)
>


wo massive Beschränkungen und Eingriffe in die Grundrechte niemals leichtfertig und vor allem nicht dauerhaft getroffen werden können. Sie sind eine Ausnahme.  Eigentlich muss man sich täglich fragen, ob entsprechende Eingriffe noch verhältnismäßig sind oder nicht.

Genau an dem Beispiel (Ausgangssperren in BW) sieht man doch, dass der Rechtsstaat funktioniert. Aber es wundert mich nicht wie das hier im Forum aufgenommen wird. Hier bekommen ja manche feuchte Augen, wenn sie  China und ihre Eindämmungspolitik sehen...


< antworten >