Thema:
Re:Könnte es uns langfristig Freiheit kosten? flat
Autor: moishe maseltov
Datum:08.02.21 17:54
Antwort auf:Re:Könnte es uns langfristig Freiheit kosten? von Pezking

>>Die Pandemie hört auf kurze und lange Sicht nicht auf (aufgrund der Mutationen, zu langsamen Impfungen, die durch die Mutationen obsolet werden). Selbst wenn das in Deutschland der Fall wäre, müsste das ja weltweit der Fall sein.
>>
>>Ich denk irgendwann scheissen die Leute einfach drauf, wie es auch in vielen Ländern bereits der Fall ist (USA, Brasilien zB) und kehren trotzdem zum Normalzustand zurück.
>
>COVID-19 wird sich einfach irgendwann auf dem Stellenwert der normalen Grippe einpendeln; es ist dann keine Pandemie mehr und es droht nicht länger die Überlastung der Krankenhäuser, die wir momentan noch beobachten können.


Das macht wenig Sinn. Es ist ja jetzt schon ersichtlich, dass zB AZ mit den momentanen Mutationen nicht wirkt. Ein "Update" dauert immer lange. Selbst wenn es richtig effektive Medikamente gibt, ist die Ansteckungsrate immer noch so hoch, dass dann zB komplette Firmen flachliegen. Denke kaum, dass man das in die Richtung "deichseln" kann


< antworten >