Thema:
Re:Ja, weil der Westen gerade verkackt flat
Autor: moishe maseltov
Datum:08.02.21 17:47
Antwort auf:Re:Ja, weil der Westen gerade verkackt von Lord Chaos

>>Nein, da wir bereits in den Grundrechten eingeschränkt sind und sich ältere Leute ü45 trotzdem noch strikter Maßnahmen wünschen
>
>Eigentlich kann man schon hier aufhören zu lesen. Nur nebenbei, woher nimmst du denn deine Gewissheit, dass nur Personen ab Ü45 striktere Maßnahmen fordern?


Hiervon:

[https://www.google.com/amp/s/www.spiegel.de/gesundheit/corona-in-deutschland-junge-menschen-finden-die-regeln-zu-streng-a-9349b5c3-ecbc-462b-86b7-b6ad1d150f93-amp]

>>>Autokratien wie China riegeln beim Auftreten einiger wenige Fälle ganze Millionenstädte ab. Ich will um Himmels willen die Autokratie nicht als erstrebenswerte Regierungsform hinstellen. Aber in der Bekämpfung der Pandemie ist sie zweifelsohne sehr viel effektiver.
>>
>>Und trotzdem gibt es Ausbrüche. Den Zahlen von dort kann man auch nicht wirklich Glauben schenken
>
>In minimalen Rahmen. Aber klar, der Chinese MUSS lügen, wenn es um Zahlen geht, kann ja nicht anders sein.


Der Regierung ja, kannst die ja mal fragen was die mit den Uiguren machen.

>>Übrigens Neuseeland und Taiwan, Thailand, Vietnam, Australien, Südkorea und Japan stehen auch sehr gut da und sind keine Autokratien
>
>Die Länder, die du da aufzählst, haben zum großen Teil deutlich schärfere Lockdowns und Bestimmungen gehabt als wir (beispielsweise Australien und Neuseeland, in Neuseeland durftest du nicht einmal Dinge online bestellen, geschweige denn, gepflegt mal eben zum Wandern in die Walachei fahren) und in Ländern wie Taiwan, Südkorea, Japan oder Thailand werden Anweisungen der Behörden nicht im Ansatz so sehr öffentlich in Frage gestellt als in Europa.
>
>Ich befürchte, du merkst nicht einmal, dass du ChRoM in weiten Teilen sogar zustimmst.


Was genau war deutlich schärfer? Das Aufgezählte, naja und das war dann doch eher temporär

Das Fliegen ist eh momentan den eher Reicheren vorbehalten
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >