Thema:
Gesundheitscheck vor Abflug flat
Autor: Jammin
Datum:08.02.21 17:26
Antwort auf:Könnte es uns langfristig Freiheit kosten? von sidekick-x-


Ich könnte mir vorstellen, dass bei transkontinentalen Flügen oder auch Flügen allgemein ein Gesundheitscheck vor Abflug notwendig wird.

Entweder Attest jünger 48 Stunden oder Schnelltest vor Abflug.

Der Markt für Schnelltests und Scanner dürfte wachsen, gibt ja auch andere Krankheiten und Dinge, die man noch nicht kennt. Also ggf blutwerte, Fieber, etc. Etc.

Klar, man kommt auch mit dem Auto von Peking nach Hamburg, aber das dauert halt länger..

Homeoffice kriegt ne Pandemie-Vermeidungs-Bedeutung. Businesstrips finden virtuell statt, wo möglich.

Der Impfpass wird fälschungssicher und digital verwendbar, ggf mit Chip auf Gesundheitskarte oder Ausweis. Reisepass kriegt Impfvermerke.


< antworten >