Thema:
Re:Könnte es uns langfristig Freiheit kosten? flat
Autor: Headhunter
Datum:08.02.21 15:44
Antwort auf:Re:Könnte es uns langfristig Freiheit kosten? von Pezking

>>Die Pandemie hört auf kurze und lange Sicht nicht auf (aufgrund der Mutationen, zu langsamen Impfungen, die durch die Mutationen obsolet werden). Selbst wenn das in Deutschland der Fall wäre, müsste das ja weltweit der Fall sein.
>>
>>Ich denk irgendwann scheissen die Leute einfach drauf, wie es auch in vielen Ländern bereits der Fall ist (USA, Brasilien zB) und kehren trotzdem zum Normalzustand zurück.
>
>COVID-19 wird sich einfach irgendwann auf dem Stellenwert der normalen Grippe einpendeln; es ist dann keine Pandemie mehr und es droht nicht länger die Überlastung der Krankenhäuser, die wir momentan noch beobachten können.
>
>Wer auf sich aufpassen will, lässt sich jährlich oder so impfen. Wer nicht, der lebt halt etwas gefährlicher.
>
>"Drauf scheißen" hat halt schon eine gänzlich andere Qualität, sobald man es nicht mehr mit einer waschechten Pandemie zu tun hat. Wer zu früh nach diesem Motto lebt, spielt mit sehr vielen Menschenleben. Eher keine gute Idee.


Da bin ich voll bei dir, und sehr gut ausgedrueckt.
Wir werden mit dem Virus leben muessen, und es wird hoffentlich in den Status einer "normalen" Grippe uebergehen. Die Folgen kennen wir alle, Impfstoff wird es auch geben. Es ist jeden selbst ueberlassen, ob er die Impfung bekommt.

Die grosse Frage ist nur, ab wann??? Da sehe ich aktuell keine wirkliche Perspektive. Ja klar irgendwann. Aber das ist mir zu wage :P


< antworten >