Thema:
Re:Freiheit! flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.02.21 15:43
Antwort auf:Re:Freiheit! von Beauregard

>Es geht mir gar nicht um ne andere Position zu Corona, sondern wollte  nur meiner generellen Unzufriedenheit mit den Grünen in Ba-Wü Ausdruck verleihen. Und ich überlege tatsächlich mal „alternativ“ zu wählen, also nicht AFD, aber ne Kleinpartei, die meine tendenziell sozio-ökologischen Interessen eher vertritt als die Etablierten. Ich weiß, dass das taktisch eher unklug ist, aber ich sehe für mich keine Alternative:(

Okay, das ist nachvollziehbar. Als ehemaliges Mitglied der Grünen in BaWü sehe ich Kretschmann und Co. schon eher auch in einer konservativeren Ecke, der würde, wie auch andere bei den Grünen in BaWü auch wunderbar in die CDU passen. ;)

>Verstehe ich alles, aber wie schon beschrieben fände ich eine einheitlichere Linie besser vermittelbar. Ich finde auch schwer zu beurteilen, wieviele wirklich auf alles sch..... und alles zu untergraben versuchen, was geht. In meinem Umfeld schränkt sich jeder ein, aber es schließt sich halt auch niemand daheim ein und lässt sich die Lebensmittel vor die Haustür liefern. Das wäre ja eigentlich, zumindest coronatechnisch, das effektivste.

Bei einer einheitlichen Linie wäre ich sofort dabei, die wäre natürlich eher vermittelbar, wobei ich mir fast sicher wäre, dass es dann auch viele Stimmen gibt nach dem Motto "wieso wir? Wir haben doch nicht solche Zahlen" - und das in einem Superwahljahr....
Und in meinem Bekanntenkreis halten sich die meisten Leute schon an die Bestimmungen, aber bei genauerem Hinsehen werden halt doch hier und da Ausnahmen gemacht. Gerade im privaten Umfeld.
Das hast du ja auch hier sehen können, als Jemand kein Problem darin gesehen hat, an den Weihnachtstagen mal eben 20 Leute hintereinander zu treffen, "es wäre ja erlaubt". Und "hier" schätze ich die meisten Leute schon für vernünftiger ein als der Durchschnitt.

>Das ist natürlich absolut beschissen für dich und dein Durchhaltevermögen wirklich erstaunlich. Ich weiß nur nicht, ob die Mehrheit der Bevölkerung a) diese Disziplin überhaupt aufbringen möchte und b) diese Disziplin aufbringen kann. Selbstkontrolle ist halt unterschiedlich ausgeprägt.
>Im Sport früher konnte man immer gut sehen, wann bei wem der Zeitpunkt gekommen ist, an dem er/sie trotz besseren Wissens nicht mehr bereit war gegen große Unterlegenheit anzukämpfen.


Ah geh, es geht im Moment jedem von uns beschissen, ich bin noch in der glücklichen Lage sogar, dass ich trotz KuG den vollen Lohn bekomme, da kenne ich im direkten Bekanntenkreis Leute, die deutlich beschissener dastehen.
Und für so erstaunlich halte ich mein "Durchhaltevermögen" nicht, zum Einen brauch ich da nur meine Freundin anschauen, die sich außer mit mir mit Niemandem trifft, die 100% Homeoffice macht & dazu noch 50% ihrer Zeit die Kids im Homeschooling und mit Freizeit versorgen darf.

Aber, das habe ich schon an anderer Stelle angemerkt, vielleicht war es auch meine Erkrankung im letzten jahr, dass ich da etwas demütiger geworden bin und lieber die Arschbacken zusammenkneife, ich hab ja selbst erlebt, wie es einem bei einem moderaten Verlauf gehen kann & wie lange das auch nachhallt. Da ist Zuhause hocken echt das kleinere Übel für mich.


< antworten >