Thema:
Re:Freiheit! flat
Autor: Lord Chaos
Datum:08.02.21 14:18
Antwort auf:Re:Freiheit! von Beauregard

>>Soweit ich weiß, hat Kretschmann das nicht im Alleingang beschlossen. Bleibt dir also noch die AfD oder die FDP.
>
>Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand, gibt zum Glück noch paar andere Optionen:)


Ernsthafte Frage - welche Optionen denn? Ich komme ja aus BaWü, und ich sehe da jetzt nicht wirklich viele Parteien, die da wirklich sich anders positioniert und etwas zu sagen haben.


>Hmmm, würde ich noch bissel mehr differenzieren. Natürlich ist es nervig und anstrengend, wenn wirklich jede Maßnahme aufs Kleinste hinterfragt wird. Aber die Politik (insbesondere die Länder) müssen sich schon Fragen gefallen lassen, warum denn die eh schon vorhandenen einheitlichen Maßnahmen noch „übertroffen“ werden müssen. Kann ja durchaus Gründe geben, aber die sollten mit größter Anstrengung so kommuniziert werden, dass man keinen Hochschulabschluss in Virologie, Ethik, Ökonomie, Psychologie, etc braucht, um die kleinschrittigen Sonderregelungen nachvollziehen zu können. Es ist menschlich schwierig, Maßnahmen - die dazu noch nicht einheitlich zu sein scheinen- über einen längeren Zeitraum zu tolerieren, obwohl man sie im Grunde nicht versteht.

Natürlich muss man da differenzieren - ich sehe das so, schon der Lockdown light war weniger wissenschaftlichen Erkenntnissen geschuldet, sondern mehr, dass man es den Leuten irgendwie noch Recht machen wollte, und man hat darauf gehofft, dass die Leute irgendwie auch eigenverantwortlich handeln, das wurde auf der PK damals von Merkel, die wirklich sehr deutlich an die Leute appelliert hat, sie mögen ihre Sozialkontakte auf ein Minimum herunterfahren, so kommuniziert - aber der Mensch hört halt gern, was er hören möchte, das hast du ja im Forum auch gesehen. Marke "solange es nicht verboten ist...".
Wundert es dich denn da wirklich, wenn die Politik dann eben zu Verboten greift? Ist es wirklich so schwer zu verstehen, dass man zu einer Ausgangssperre greift, wenn es Leute nicht einmal schaffen, Zuhause zu bleiben, sondern sich Abends dann gepflegt bei Freunden treffen?

Ich versteh auch, dass die Nerven der Leute blank liegen, das geht mir auch kein Stück anders, mir fehlt mein Barbier, mir fehlt es, mal mich mit Leuten treffen zu können, mich schlaucht meine Arbeit, trotz Kurzarbeit wirklich sehr, weil nichts zu planen ist & die Zündschnur der Kunden ist extrem kurz, ich wohne seit November in einer Stadt, in der ich NICHTS gesehen habe außer meinen Store, Supermärkte und meine Wohnung, ich mache mir megaviel Sorgen, ob meinem AG nicht auch irgendwann die Puste ausgeht, aber weißt du, was mir mehr Sorge bereitet?

Die Befürchtung, dass die Politik sich aus einem Druck heraus zu mehr Lockerungen hinreißen lässt & wir das später doppelt und dreifach bezahlen dürfen, anstelle jetzt eben nochmal die Arschbacken zusammenzukneifen.

Und ja, mir missfällt es auch, dass jedes Bundesland ihr eigenes Süppchen kocht, aber das ist halt auch unserem politischen System geschuldet, welches man nicht so einfach umsteuern kann.


< antworten >