Thema:
Re:Freiheit! flat
Autor: Beauregard
Datum:08.02.21 13:45
Antwort auf:Re:Freiheit! von Lord Chaos

>Soweit ich weiß, hat Kretschmann das nicht im Alleingang beschlossen. Bleibt dir also noch die AfD oder die FDP.

Jetzt mal mal den Teufel nicht an die Wand, gibt zum Glück noch paar andere Optionen:)

>Nebenbei, man könnte sich mal überlegen, ob nicht die strikte Ausgangsbeschränkung ein Faktor war, weshalb die Zahlen zurückgegangen sind, weil dadurch halt die Leute zu großen Teilen mit dem Arsch zuhause gelieben sind, aber hey, YOLO und so. Mir fehlt inzwischen wirklich das Verständnis, vor allem mit Blick auf die zig Länder, in denen Lockerungen zu explodierenden Zahlen geführt haben.

Hmmm, würde ich noch bissel mehr differenzieren. Natürlich ist es nervig und anstrengend, wenn wirklich jede Maßnahme aufs Kleinste hinterfragt wird. Aber die Politik (insbesondere die Länder) müssen sich schon Fragen gefallen lassen, warum denn die eh schon vorhandenen einheitlichen Maßnahmen noch „übertroffen“ werden müssen. Kann ja durchaus Gründe geben, aber die sollten mit größter Anstrengung so kommuniziert werden, dass man keinen Hochschulabschluss in Virologie, Ethik, Ökonomie, Psychologie, etc braucht, um die kleinschrittigen Sonderregelungen nachvollziehen zu können. Es ist menschlich schwierig, Maßnahmen - die dazu noch nicht einheitlich zu sein scheinen- über einen längeren Zeitraum zu tolerieren, obwohl man sie im Grunde nicht versteht.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >