Thema:
Wird angepasst und ab Herbst ausgeliefert flat
Autor: hellbringer
Datum:08.02.21 12:18
Antwort auf:Astra Zeneca nur eingeschränkt wirksam gegen von next-friday

"Astra Zeneca zufolge soll der Impfstoff nun so angepasst werden, dass er auch bei der Südafrika-Mutante wirksam ist. Angepeilt ist laut einem Sprecher ein möglicher Auslieferungstermin im Herbst."

War nicht mal die Rede davon, dass man in einem sehr kurzem Zeitraum auf Mutationen reagieren und den Impfstoff anpassen könnte? Im Endeffekt bedeutet das auf lange Sicht, dass Impfungen mit Astra Zeneca bis Herbst quasi wertlos geworden sind.

Ich seh schon, man muss anfangen Leute neu impfen, bevor überhaupt die gesamte Bevölkerung geimpft worden ist. Mit Ausnahme der wenigen Auserwählten, die bessere Impfstoffe bekommen. Das ist also die neue Realität.

[https://kurier.at/wissen/gesundheit/neue-varianten-die-wirksamkeit-der-impfstoffe-im-ueberblick/401177950]


< antworten >