Thema:
Re:Lockerung für die Schulen flat
Autor: Joschi
Datum:08.02.21 10:37
Antwort auf:Re:Lockerung für die Schulen von Fritz Schober

>>Das Homeschooling geht wohl nach Meinung einiger Experten massiv gegen die Gesundheit von einem erheblichen Teil der Kinder.
>
>Ich sehe da primär die Eltern als gestresst. Die Mehrheit der Kinder nicht.
>
>[https://www.dak.de/dak/bundesthemen/corona-schulschliessungen-belasten-muetter-besonders-2266728.html#/]
>
>DAK berichtet über ihre eigene Studie total tendenziös wenn ihre eigenen Zahlen nirgendwo über 50% negative Auswirkungen wegen Homeschooling zeigen.
>
>Negative Meinungen/Erfahrungen mit Homeschooling sind in der Minderheit. Sorgen wegen Covid in der Mehrheit. Einzige Ausnahme: 52% der Mütter sind erschöpft wegen der Mehrbelastung.
>
>Corona Sorgen sind klar die Mehrheit. Also hat die Mehrheit Angst vor der Ansteckung, welche durch Schulschließung verhindert wird.


Ich weiß nicht, was Du mit Deinem Link von letztem Frühjahr sagen willst. Es geht nicht um Mehrheiten, sondern dass es denen, die sowieso sozial benachteiligt sind, noch sehr viel schlechter geht.

Man schützt die Alten und Menschen mit gesundheitlichen Vorerkrankungen aber zum Schaden der Jungen mit der Vorerkrankung "schwieriges soziales Umfeld".


< antworten >