Thema:
Re:Wie gehts es weiter ? flat
Autor: Gerhard S.
Datum:07.02.21 20:26
Antwort auf:Re:Wie gehts es weiter ? von _bla_

>>>>>Schlagartig werden nun besonders viele junge Leute an einer Corona-Infektion sterben.
>>>>
>>>>Definiere bitte "junge". Wirklich jung oder Man!ac-Forum "jung"? ;)
>>>
>>>U50
>>
>>Hmm, ich denke mal dass die Sterberate in dieser Altersgruppe zu niedrig ist um wirklich schockierende Zahlen zu produzieren, selbst wenn die Infektionen extrem ansteigen.
>
>Das liegt aber auch daran, das bei dieser Altersgruppe die Erfolgsquote der Intensivmedizin wesentlich besser ist, da kannst du aber ganz schnell an Kapazitätsprobleme stoßen. Zusätzlich ist das Sterberisiko von jüngeren Menschen ohnehin sehr viel geringer, da ist dann jeder Tote schon noch mal wesentlich schockierender, als bei den Senioren. Und auch so Sachen wie "Long Covid" sollte man nicht unterschätzen, wenn Corona wirklich die durch die U50 Bevölkerung bis zur Herdenimmunität durchrennt, dann dürfen danach wahrscheinlich erstmal diverse Berufsunfähigkeitsversicherer Insolvenz anmelden


Ich kann mir trotzdem nicht vorstellen dass sie Sache so dermaßen aus dem Ruder läuft, vor allem nicht in Deutschland. Da müßten die Verantwortlichen ja komplett kapitulieren um es so weit kommen zu lassen..


< antworten >