Thema:
Re:Wie gehts es weiter ? flat
Autor: Pezking
Datum:07.02.21 15:00
Antwort auf:Wie gehts es weiter ? von Moosmann

Die höchsten Risikogruppen werden bis April geimpft sein.

Gepaart mit den jetzt schon sinkenden Infektionszahlen wird es zu deutlichen Lockerungen kommen (sofern die Mutationen nicht kräftig dazwischenfunken).

Dann werden die noch nicht geimpften jüngeren Leute leichtsinnig. Das Durchschnittsalter der Patienten auf den Intensivstationen sinkt rapide, übervoll bleibt es dort dennoch.

Schlagartig werden nun besonders viele junge Leute an einer Corona-Infektion sterben. Ob es dann zu einem erneuten Lockdown kommt ist fast egal: Ggf. bleiben dann die jüngeren Generationen allein aus Schiss lieber freiwillig zu Hause.

Gleichzeitig steigt der Impfstoffnachschub an, ebenso die Impfbereitschaft. Das erste ernsthafte landläufige Aufatmen wird man dann auf den Weihnachtsmärkten in der ganzen Republik erleben.

Und dann wird auch Moosmann mit seinem HTC Desire in der Hand glücklich in der Therme sitzen und diesem neumodischen Versandhandel immer noch nicht so recht über den Weg trauen. ;-)


< antworten >