Thema:
Wir warten auf die Wunderspritze flat
Autor: Telemesse
Datum:07.02.21 13:39
Antwort auf:Wie gehts es weiter ? von Moosmann

Imo gibt es 2 Optionen:
Option 1:
Man verordnet allen sich untern einen Stein zu verkriechen bis die Luft wieder rein ist.
Das hat für die Verordnenden nur Vorteile.
A. Es funktioniert unstrittig. Selbst ohne Expertenrat ist dies für jeden ersichtlich.
B. Man ist für nichts verantwortlich. Denn wenn es nicht funktioniert sind automatisch die Schuld, die verbotenerweise unter ihrem Stein hervorgekrochen sind.
C. Kosten sind egal denn es kostet ja nur das Geld der anderen.

Option 2:
Man fängt irgendwann mal an sämtliche technischen Möglichkeiten zu nutzen um zu eruieren wer sich wann und wo ansteckt. Dabei scheisst man mal ganz kräftig auf das Schwachsinnsargument Datenschutz und Zwangsimplementiert jedem eine Corona App aufs Handy, die diesen Namen auch verdient und die alle relevanten Daten sammelt, übermittelt und auswertet.
Dann prüft man Ladenöffnungen unter Einsatz aller Möglichkeiten wie FFP2 Maskenpflicht, Personenlimitierungen, Hepa Filteranlagen, Schnelltests etc. Gleiches gilt dann auch für Kleinversammlungen und Kulturveranstaltungen u.s.w. und füngt einfach mal mit kontrollierten Öffnungen in Gebieten mit niedriegen Inzidenzien aus und testet das.
Dann nimmt man mal Geld in die Hand und stattet alle Klassenzimmer und Busse mit Hepa Luftreinigungsanlagen aus.
U.s.w.

Das Problem ist imo. Für Option 2 ist bei unserer Regierung noch nicht mal ein Wille erkennbar. Denn dazu müsste ja mal jemand anfangen und die Verantwortung übernehmen. Da ist es natürlich entspannter und einfacher, einfach mal nix zu machen und auf die Wunderspritze zu warten die alle Probleme lösen wird (oder auch nicht).


< antworten >