Thema:
Re:Wie gehts es weiter ? flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:07.02.21 12:58
Antwort auf:Wie gehts es weiter ? von Moosmann

>Das Virus werden wir noch ein paar Jahre am Hals haben. Impfstoff gibt es ja vorerst kaum und es werden sich nicht alle Impfen lassen (oder wg. Vorerkrankungen etc. nicht dürfen).

Spätestens im Herbst könnte (von den wenigen, bei denen es aus gesundheitlichen Gründen nicht geht abgesehen) jeder geimpft sein einschließlich der Kinder, für die Spahn jetzt für den Sommer Impfstoff angekündigt hat. Dann wird man auf den harten Kern der Verweigerer (den ich am Ende auf 10-15% schätze, die Impfbereitschaft steigt ja bereits) schlicht keine Rücksicht mehr nehmen können und wollen und die letzten Einschränkungen werden aufgehoben.

>Was ist die Strategie für die Zukunft ? Wann gibt es eine klare Ansage ? Wer bezahlt letztendlich für den Schaden ? Will man den kleinen Alleinverdiener, der schon genügend Abzüge hat, zukünftig noch mehr Steuern belasten oder die Mehrwertsteuer erhöhen ?

Ich würde sagen, das wird sich bei der Bundestagswahl entscheiden. Weiter wie bisher mit dem idiotischen Fetisch "schwarze Null" und alles kaputt sparen oder eine vernünftige Finanzpolitik, die die Lasten für die Pandemie denen auferlegt, die sie verkraften können.

>Die große Frage ist aber immer noch: Was wäre vor 25 Jahren gewesen, wo es noch keine Johns Hopkins University Internetseite gab ? Hätte man die Infektionszahlen überhaupt so genau wissen können ? Gebe es überhaupt Schulschliessungen und Lockdown ?

Darüber muss ich mal nachdenken.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname