Thema:
Wie gehts es weiter ? flat
Autor: Moosmann
Datum:07.02.21 12:07
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

Das Virus werden wir noch ein paar Jahre am Hals haben. Impfstoff gibt es ja vorerst kaum und es werden sich nicht alle Impfen lassen (oder wg. Vorerkrankungen etc. nicht dürfen).

Es kann aber nicht nicht sein, dass weiter Handel, Gastronomie etc. zu haben oder man nichts unternehmen kann. Was machen z.B. die Schausteller wenn es keine Volksfeste gibt, Reiseveranstalter oder Friseure ? Wie ist es mit den Schulen ? Will man die schwächeren Schüler sitzen lassen wenn es keinen richtigen Unterricht gibt ?

Was ist die Strategie für die Zukunft ? Wann gibt es eine klare Ansage ? Wer bezahlt letztendlich für den Schaden ? Will man den kleinen Alleinverdiener, der schon genügend Abzüge hat, zukünftig noch mehr Steuern belasten oder die Mehrwertsteuer erhöhen ?

Winterbekleidung zu kaufen war schon ein Abenteuer, in meinen Beispiel eine einfache Mütze. Die Supermärkte mit Bekleidungsabteilung hatten nichts passendes. Im Globus waren die Regale mit Absperrband umwickelt, aber man konnte trotzdem auf die gewünschte Ware zugreifen. Hab dann einfach was ich wollte rausgenommen und an die Kasse damit gegangen und bezahlt. Frechheit siegt in diesem Fall.

Bekleidung via Klick & Collect zu kaufen geht praktisch nicht, weil man die Sachen vorher anprobieren muss. Über Versand muss man immer wieder zurückschicken, was Portogebühren kostet und lange dauert.

Die große Frage ist aber immer noch: Was wäre vor 25 Jahren gewesen, wo es noch keine Johns Hopkins University Internetseite gab ? Hätte man die Infektionszahlen überhaupt so genau wissen können ? Gebe es überhaupt Schulschliessungen und Lockdown ?


< antworten >