Thema:
Re:Lockerung für die Schulen flat
Autor: waldmeister
Datum:07.02.21 10:46
Antwort auf:Re:Lockerung für die Schulen von Joschi

>>Ich kann das nicht mehr hören.
>>Ich darf 1 Person derzeit zu Hause empfangen, aber mein Sohn soll demnächst mind. 12 Personen in einem Raum ohne Maske treffen dürfen.
>>Für mich hat die Gesundheit der Kinder und derer Kontaktpersonen wie Lehrern und Eltern absolute Priorität und nicht die Schulpflicht.
>>Zum Kotzen das Geschwafel der Politiker.
>
>
>Aus meiner Blase heraus sehe ich es so wie Du, dass man bitte noch 4-8 Wochen Homeschooling macht anstatt die Welle der Mutanten zu riskieren, aber ich kann die Situation von einem Großteil der Kinder nicht einschätzen.
>
>Das Homeschooling geht wohl nach Meinung einiger Experten massiv gegen die Gesundheit von einem erheblichen Teil der Kinder. Unsereins kann das noch ganz gut auffangen, in einigen Haushalten gibt es aber ohne Schule keine festen Strukturen, Kinder verwahrlosen und enden z.B. in Mediensucht, Schlafmangel, Bildungsdefizit etc. bzw. leiden einfach unter massiv gestressten Haushalten zuhause.


Aber auch dafür gäbe es Lösungen, wenn man mal Nachdenken würde.
Notbetreuung für einen Teil der Klasse, was die Größe schon mal reduzieren würde. Aufhebung der Schulpflicht während der Pandemie, damit ich selbst entscheiden kann ohne in Schwierigkeiten mit dem Gesetz zu kommen.
Es gibt zig Möglichkeiten die man hätte ausarbeiten können, stattdessen bekommen wir nur Schwachsinn vorgesetzt. Nicht umsonst gab es eine erfolgreiche Petition von aufgebrachten Eltern in Berlin, die dazu geführt hat, dass die vorzeitige Öffnung der Schulen zurück genommen wurde.
Ein Jahr läuft das jetzt und der Vorschlag im aktuellen Elternbrief sind dicke Jacken beim Lüften.

>Was ich nicht mehr hören kann ist dieses "der darf das und ich darf nicht mal das hier". Was ist daran so schwer zu verstehen, dass jede einzelne Beschränkung was bringt und wenn man eine aufhebt, nicht gleich alle anderen vergleichbaren in Frage zu stellen sind, sondern diese weiterhin wirken?


< antworten >