Thema:
Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz flat
Autor: Droog
Datum:07.02.21 08:05
Antwort auf:Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz von Kilian

>>Vergleich das mal bitte mit den 33.000 die wir Ende Dezember trotz bereits 14 tägigen Shutdown noch hatten.
>
>„Trotz bereits 14-tägigem Shutdown“!? Weihnachten schon vergessen?
>
>>Die Zahlen gehen wöchentlich um mehrere 1000 runter und das ist äußerst vielversprechend.
>
>Klar, das ist super. Ich will auch niemandem seine gute Laune nehmen angesichts dieser positiven Tendenz. Nur die Illusion, dass man sich jetzt schon wieder mit Lockerungen beschäftigen könnte, ist - diplomatisch ausgedrückt - sehr naiv.


Schul-Öffnungen, Restaurants, Gyms und Cafes sollten natürlich weiterhin tabu sein, aber beim restlichen EH und diversen Dienstleistern könnte man mit strengen Auflagen vielleicht ansetzen. Die negativen Auswirkungen aufs Infektionsgeschehen des Non-Food EH erkläre mir dadurch da wir uns vor dem Shutdown mitten im Weihnachtsgeschäft befanden.

Friseur-Läden mit FFP2 Pflicht für Kunde und Friseur halte ich auch für realisierbar. Wir müssen irgendwie einen Spagat hinkriegen.
>
>>Die Toten musst du entkoppelt von den Neuinfektionen betrachten.
>
>Nein, nur verzögert. Aber wir haben durchgehend viel zu hohe Zahlen - um ein Vielfaches höhere als vor dem Winter - als dass man diese Zahl ignorieren und sich nur auf die Neuinfektionen konzentrieren dürfte...


< antworten >