Thema:
Re:was passiert eigentlich wenn man einen termin ablehnt flat
Autor: Pezking
Datum:06.02.21 19:13
Antwort auf:was passiert eigentlich wenn man einen termin ablehnt? von odst-soldier

>mein vater (und auch ich, wenn ich dran bin) will sich auf keinen fall mit AZ impfen lassen.
>
>wenn er seinen termin bekommt und sagt "entweder biontech oder nix!", ist er dann raus und rutscht ganz ans ende (also hinter gruppe 6)? obwolh er weiter zur hochrisiko gruppe gehört?


Ich muss leider sagen: Hoffentlich ja. Solche Wunschkonzert-Allüren kann derzeit keiner gebrauchen. Und ich hoffe, dass die Politik da hart bleibt, so lange ein Mangel herrscht.

Höre auf Sid und nimm den erstbesten Impfstoff. Gerade als Hochrisikopatient solltest Du keine Zeit verlieren.

Auch AZ verhindert schwere Verläufe. Und so oder so würde ich im Jahr 0 oder 1 nicht wieder anfangen maskenfrei im ÖPNV unterwegs zu sein.

Und es ist doch eh wahrscheinlich, dass die Impfung, wie bei der Grippe, regelmäßig aufgefrischt werden muss. Dann kriegst Du 2022 sowieso ein frisch optimiertes Präparat. Aktuell geht es nur um den schnellstmöglichen Impfschutz.


< antworten >