Thema:
Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz flat
Autor: Kilian
Datum:05.02.21 23:53
Antwort auf:Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz von Droog

>Vergleich das mal bitte mit den 33.000 die wir Ende Dezember trotz bereits 14 tägigen Shutdown noch hatten.

„Trotz bereits 14-tägigem Shutdown“!? Weihnachten schon vergessen?

>Die Zahlen gehen wöchentlich um mehrere 1000 runter und das ist äußerst vielversprechend.

Klar, das ist super. Ich will auch niemandem seine gute Laune nehmen angesichts dieser positiven Tendenz. Nur die Illusion, dass man sich jetzt schon wieder mit Lockerungen beschäftigen könnte, ist - diplomatisch ausgedrückt - sehr naiv.

>Die Toten musst du entkoppelt von den Neuinfektionen betrachten.

Nein, nur verzögert. Aber wir haben durchgehend viel zu hohe Zahlen - um ein Vielfaches höhere als vor dem Winter - als dass man diese Zahl ignorieren und sich nur auf die Neuinfektionen konzentrieren dürfte...


< antworten >