Thema:
Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz flat
Autor: Droog
Datum:05.02.21 21:04
Antwort auf:Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz von Cedebo

>>Vergleich das mal bitte mit den 33.000 die wir Ende Dezember trotz bereits 14 tägigen Shutdown noch hatten. Die Zahlen gehen wöchentlich um mehrere 1000 runter und das ist äußerst vielversprechend. Die Toten musst du entkoppelt von den Neuinfektionen betrachten.
>
>Ja, die Toten muss man davon tatsächlich entkoppeln, weil deren Zahl nicht davon beeinflusst wird, wieviel getestet wird. Merkste was?


Es ist doch bisher immer so gewesen, dass die Meldungen der Todesfälle doch einem Infestionsgeschehen entspringen, was schon mehrere Wochen zurückliegt und da waren die Zahlen noch wesentlich höher. So war es im übrigen auch im Frühjahr, dass die Infektinszahlen merklich zurückgingen, wir aber immer noch gleichzeitig sehr viele Sterbefälle pro Tag zu verzeichnen hatten. Im Herbst übrigens wieder umgekehrt. Wir hatten ein expontionelles Wachstum, aber die Todeszahlen waren noch relativ überschaubar. Besteht natürlich kein Zusammenhang dazwischen. Merkst du jetzt etwas?


< antworten >