Thema:
Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz flat
Autor: tom
Datum:05.02.21 19:33
Antwort auf:Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz von Kyo

>>Ansonsten kannst du mir gerne erklären worin der Sinn darin besteht,dass in bw alle punkt 20 Uhr daheim sein müssen.
>
>Nach 20 Uhr haben doch in der Regel die Geschäfte geschlossen und die Leute sollen sich nicht mit Leuten außerhalb ihres Haushalts treffen. Indem man da die Grenze zieht, muss man nur noch jeden, der danach trotzdem noch unterwegs ist, als "Notfall" oder "Regelbrecher" einsortieren und muss sich keine Ausreden von wegen "ich war bloß noch schnell Zigaretten holen" anhören.


Also die Geschäfte, die noch offen haben, machen jetzt eben um 19:30 oder 20 Uhr schon statt um 22 Uhr zu. Das hat genau einen Effekt...gleiche Anzahl von Menschen verteilt auf weniger Zeit.
Und die Anzahl der privaten Kontakte ist dadurch doch auch nicht reduziert-höchstens ist die Dauer des Treffens reduziert. Treffen sich die Leute eben früher oder übernachten notfalls dort,falls möglich.
Und dem Virus ist es scheißegal wieviel Uhr es ist. Wir haben die Anzahl der Personen die sich treffen dürfen reduziert und festgelegt und gut ist,warum man da einen Schlussstrich zu einer bestimmten Zeit festlegen muss,erschließt sich mir einfach nicht und anderen Bundesländern wohl auch nicht-sonst wäre das ja überall so.
Und es wäre einfach schön,wenn man nicht die ganze Zeit damit beschäftigt sein müsste, beim Tagesablauf auf die Uhrzeit achten zu müssen,weil sich hier die Polizei auch mal die Mühe macht um abends 5 Spuren zu sperren,damit man auch auf beiden Seiten der Straße schaut ob da jemand unberechtigt unterwegs ist.


< antworten >