Thema:
Re:Vorschlag Lehrerverband: Schuljahr freiwillig wiederh flat
Autor: suicuique
Datum:05.02.21 16:20
Antwort auf:Re:Vorschlag Lehrerverband: Schuljahr freiwillig wiederh von Hattori Hanzo

>>>Lehrer die krank oder schwanger sind fallen aus ...
>>
>>Was erlauben sie sich auch??!
>>Sorry, aber deinen Hinweis finde ich weder sachgerecht noch zielführend.
>>Lehrermangel kann man auch bekritteln ohne explizit auf Schwangerschaften als Ursache hinzuweisen. Es klingt schlicht falsch. ;)
>>
>>gruß
>
>Bei uns letztes Jahr: Von 28 Lehrern fallen 3 wegen Mutterschutz aus, alle 3 Deutschlehrerinnen. Hölle das zu kompensieren... Und finde mal Lehrer in Brandenburg...


Klar, hab ich dafür Verständnis wenn ein solches Szenario bewältigt werden will.
Mir ging es wirklich nur um die sprachliche Verkürzung. Da sträubt sich was in mir :)

gruß


< antworten >