Thema:
Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz flat
Autor: _bla_
Datum:05.02.21 11:34
Antwort auf:Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz von Pezking

>>>Ansonsten ist die Inzidenz von 50 ja nicht das Ziel, sondern der dauerhafte Grenzwert hin zur Scheiße. Sprich: Natürlich muss dieser nennenswert unterschritten werden, damit man einen Puffer hat und nicht gleich wieder drüber liegt.
>>
>>Man sollte nicht vergessen, dass der Wert keinerlei wissenschaftliche Relevanz oder Begründung hat und einzig auf der Unfähigkeit der Gesundheitsämter basiert, für mehr Personal zu sorgen und / oder modernere Kommunikationsmittel einzusetzen.
>
>Ja, natürlich. Aber organisatorische Kapazitätsgrenzen sind halt auch ein entscheidender Faktor.


Ja. Aber wir hätten längst dort die Kapazität so aufstocken müssen, das wir auch eine gute  Kontaktverfolgung bei den aktuellen Zahlen hinbekommen. Das würde den R-Wert deutlich drücken und dafür sorgen, das die Infektionszahlen deutlich schneller sinken. Das ist viel einfacher hinzubekommen, als bspw. die Impfstoffproduktion stark zu beschleunigen.


< antworten >