Thema:
Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz flat
Autor: Pezking
Datum:05.02.21 10:54
Antwort auf:Re:Wir sind wieder unter einer 50er Inzidenz von Matt

>>Ihr fragt euch warum 17.2.? In Mainz sind auch dieses Jahr Rosenmontag und Fastnachtdienstag bewegliche Ferientage. Warum? Ich weiss es nicht...
>
>Ich frage mich, wie du überhaupt auf ein Datum im Februar kommst.


Schreibt er doch: Allein schon wegen den beweglichen Ferientagen an Fastnacht sieht er mindestens eine Verlängerung bis Aschermittwoch kommen.

>So, wie sich das gerade anhört, also Merkel, Söder und Co, werden wir vor April nicht aus dem Lockdown entlassen. Hier in Baden-Württemberg werden wir auch weiter brav an 20:00 Uhr eingesperrt, obwohl die Zahlen runtergehen und die 50 quasi erreicht ist.

Habt Ihr strengere Regeln zur Ausgangssperre?
Werden diese nicht aufgehoben, sobald eine Kommune fünf Tage hintereinander eine Inzidenz unter 200 hat?

Ansonsten ist die Inzidenz von 50 ja nicht das Ziel, sondern der dauerhafte Grenzwert hin zur Scheiße. Sprich: Natürlich muss dieser nennenswert unterschritten werden, damit man einen Puffer hat und nicht gleich wieder drüber liegt.


< antworten >