Thema:
Re:Vorschlag Lehrerverband: Schuljahr freiwillig wiederholn flat
Autor: Jörg Schnettker
Datum:05.02.21 08:33
Antwort auf:Re:Vorschlag Lehrerverband: Schuljahr freiwillig wiederholn von euph

>Guter Einwand, unsere Grundschule platzt jetzt schon aus allen Nähten, das ist schon rein räumlich kein Platz für quasi nochmals drei Klassen - von den Kindern aus dem eben fertiggewordenen Neubaugebiet mit 80 Haushalten ganz zu schweigen.

Unsere Grundschule leidet seit Anfang Dezember sehr darunter. Lehrer die krank oder schwanger sind fallen aus und Kinder hat man versucht auf andere Klassen zu verteilen. Am Ende befanden sich über 30 Leute in der Klasse und alles über 20 halte ich dort schon für viel. Dazu kommen bei uns 2 große neue Baugebiete. Mir graust es auch ohne Corona vor den nächsten 2 Jahren


< antworten >