Thema:
Re:Stromverbrauch flat
Autor: Mainzelmännchen
Datum:04.02.21 13:35
Antwort auf:Re:Stromverbrauch von Sebu

>>>Autsch.. gleich mal 350kWh mehr verballert letztes Jahr wegen mehr zuhause sein. 5500 kWh für 2 Personen mittlerweile.
>>
>>Das ist verdammt viel. Bei mir war es letztes Jahr auch mehr und ich habe da mal im Bekanntenkreis rumgefragt. Da sind  zwei Familien mit 2 bzw. 3  Kindern dabei, die incl. Homeoffice beide bei ca. 2500kWh für das Jahr lagen. Ist bei euch Heizung oder Heißwasser mit drin?
>
>2500 ist aber sehr wenig. Durchschnitt für 2 personen sind schon sind 3400.
>Ich habe normalerweise 1800 und liege damit noch unterm schnitt.


Woher hast Du diese Durchschnittswerte? Verivox und Check24 als größte Vergleichsportale führen jedenfalls einen Durchschnittsverbrauch für 2 Personen-Haushalte von 2.500 kWh an.


< antworten >