Thema:
Re:Krokant:was machen die bzw. viele Lehrer den ganzen Tag? flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.02.21 11:54
Antwort auf:Re:Krokant:was machen die bzw. viele Lehrer den ganzen Tag? von Leviathan

>>Die wenigsten, die in gewissem Umfang eine Flexibilisierung der Arbeitszeit nutzen, wälzen damit ihren Job auf Eltern ab, die 3 Kids am Küchentisch belernen.
>
>Lehrer haben natürlich eine besondere Verantwortung, aber dort wird es genauso viele/wenige schwarze Schafe wie in allen anderen Branchen auch geben. Leidtragende gibt es dann aber in allen Fällen. Sind dann halt keine Eltern, sondern MitarbeiterInnen, KollegInnen, Azubis, PraktikantInnen u.v.a.


... aber das stört doch im Normalfall auch nicht, und die Volkswirtschaft trägts mit, so wie jedes einzelne Unternehmen. Hier gibts zumindest nicht regelmäßig Debatten über vermeintlich faule Lehrer. Insofern bin ich bei Dir: die faulen Eier hast Du überall. Nur: wenns halt im Moment dadurch so klar identifizierbare Leidtragende gibt (Kinder und Familien), kommts halt eher durch und zur Sprache, als wenn Lehrer X mit Null Bock seit 19 Jahren den gleichen Musikunterricht durchzieht und sich dennoch empört, wie stressig sein Job sei wegen der ganzen Vorbereitung und so. Das ist mir echt egal, aber aktuell kippt die Stimmung eben in tausenden Haushalten in der Republik, weil der Support seitens Behörden und Schulen nicht ausreicht. Da passieren Dinge, für die muss man sich ganz allgemein als Bürger schämen, und joa, neben den unfähigen Behörden, Bürokratie usw. haben manche Lehrer einen Teil davon zu verantworten.

Anyway... mir war klar, dass der Ast einen kontroversen Verlauf nehmen wird.


< antworten >