Thema:
Re:Kann dich gut verstehen flat
Autor: Beauregard
Datum:04.02.21 11:22
Antwort auf:Re:Kann dich gut verstehen von Bandit

>Es ist wie überall, es gibt die Performer und die Lappen.

Zustimmung;)

>Der Englischlehrer unserer Tochter ist ein Positivbeispiel, wie Du und Mandragor.
Das haben wir ihm gestern dann auch mal so geschrieben und keine 30 Min. später kam eine Antwort, da war es nach 20:00 Uhr.

Darf natürlich nicht als Erwartungshaltung dienen, sonst gibts ja nie Feierabend. Aber ich denke die meisten erwarten auch nicht unbedingt eine Antwort 30min später.

>Das Ihr Positivbeispiele den rant der Leute mit abbekommt ist natürlich nicht fair und das tut mir leid.

Da muss man durch und empfinde ich insgesamt auch nicht so schlimm. Fast jeder Berufszweig hat seine stereotype Eigenschaften bzw. zumindest Vorurteile, mit denen „er“ leben muss.

>In Summe und Masse seid Ihr mMn aber deutlich in der Unterzahl. Unser Gymnasium ist so schlecht aufgestellt und bewegt sich null. Es gibt 1-2 Lehrer bei meiner Tochter, die stechen da echt hervor und kümmern sich. Der Rest ehr kaum, die schicken unmotiviert Aufgaben zum Selbststudium und irgendwann die Musterlösungen, ohne direktes Feedback oder sich die Dinge durchzulesen, die die Kinder hochladen sollen.

Das geht natürlich nicht und sollte eher die Ausnahme sein. Schulleitung spielt hier eine große Rolle. Zu viel Freiheit führt bei einigen LehrerInnen zu Laissez-faire...leider:(

>Da bleibt halt alles an uns hängen und das geht einfach nicht über so einen langen Zeitraum und über alle Fächer. Wir haben nur ein Kind und das geht in die 7. Klasse und ist 12 Jahre alt. Das kostet schon viel Zeit und Nerven. Ich mag mir nicht vorstellen wie die Situation bei Leuten mit mehreren Kindern aussieht, die dann auch noch jünger sind.

Hier muss imo so oder so ein Umdenken stattfinden. Das ideenlose Festhalten an den bestehenden Abschlüssen beispielsweise könnte man zumindest temporär aufweichen. Aber heilige Kühe sind in Deutschland immer noch mal ein Stück heiliger...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >