Thema:
danke :) flat
Autor: x-out
Datum:04.02.21 10:43
Antwort auf:Krokant: es nervt hart. von Mandragor

Ich war auch schon paarmal soweit hier zu schreiben - aber man bekommt halt nur gesagt "DU" machst es besser und Lehrerbashing geht eh immer. Da muss der Frust halt irgendwo hin.

Stimmt halt nicht, dass es nur Ausnahmen gibt die es gut machen. Bei uns im Kollegium gibt es von 30 eher 1-2 schwarze Schafe und nicht umgedreht.

Es ist alles viel mehr Aufwand. Man hockt von 7 bis 20 Uhr da. Is ja normal. Die App ist dauernd voll mit Nachrichten von Eltern, Kids und SL.

Auch süß, dass lobend erwähnt wird, dass der Lehrer sich um 20 Uhr noch meldet. Warum gehen Leute davon aus, dass man sich um 20 Uhr melden muss? Muss man eben nicht. Das kann auch bis 8 Uhr am Tag drauf warten. Und trotzdem macht man es als Lehrer - sonst kommt wieder "die melden sich net, was machen die den ganzen Tag?"

Dann meckern Eltern, dass man nicht nur Buch Seiten geben soll - gerne mal auch ein Quiz, Kahoot oder ein Arbeitsblatt. Sie wünschen wir spielen.

Kommt dann darauf von ner anderen Seite "ja, da muss man ja immer am PC, Handy sein. Das ist auch nichts. Da gehen die Augen kaputt und Kopfweh und und und. Außerdem wären paar Arbeitsblätter mal gut"

Und dann - you guessed it. Arbeitsblätter sind no go, wir haben keinen Drucker - auch wenn es AUSDRÜCKLICH überall steht, dass die Lösungen auf ein Blatt geschrieben werden können.

Alles beschde <3

Haters to the left.


< antworten >