Thema:
Re:Krokant:was machen die bzw. viele Lehrer den ganzen Tag? flat
Autor: Rocco
Datum:03.02.21 11:13
Antwort auf:Krokant:was machen die bzw. viele Lehrer den ganzen Tag? von thestraightedge

Das ist von Schule zu Schule höchst unterschiedlich.

> Mein Sohn hingegen (Grundschule, 2. Klasse) hat trotz technischer Möglichkeiten via Schoolfox nur 1x die Woche 30 Minuten Teleunterricht in Kleingruppen.

Unser Grundschüler hat jeden Tag drei 30-Minütige Videokonferenzen, davon zwei freiwillig (8:15 und 11:45 zur Vor-/Nachbesprechung des Tages). In der verpflichteten Konferenz wird Unterricht gemacht. Jeden Montag holen wir den Wochenplan ab, der darüberhinaus nochmal in Tagen eingeteilt wurde. Das Arbeitspensum beträgt am Ende des Tages 1-2 Stunden maximal. Das ist besser als nichts sage ich mittlerweile. Habe mich vorher mehr drüber aufgeregt aber im Grunde macht die Lehrerin das schon ganz gut und strukturiert. Allerdings fallen auch regelmäßig Videokonferenzen aus, wenn die Lehrerin die Notbetreuung zusätzlich stemmen muss.

Insgesamt ist die Situation aber natürlich weiterhin bescheiden. Die Kinder müssen endlich wieder in die Schulen in den Präsenzunterricht. Wenn jetzt erst wieder Friseure aufmachen anstatt Schulen, lauf ich Amok.

Greets
Rocco


< antworten >