Thema:
Re:Krokant:was machen die bzw. viele Lehrer den ganzen Tag? flat
Autor: Bandit
Datum:03.02.21 10:54
Antwort auf:Re:Krokant:was machen die bzw. viele Lehrer den ganzen Tag? von Pezking

>Ich gönne es jedem, der in seinem Berufleben mal vorübergehend ungestraft und unverschuldet eine besonders ruhige Kugel schieben kann.

Ja, solange andere Gruppen nicht darunter leiden und quasi deren Job erledigen. Aber genau das tut aktuell ein Großteil der Bevölkerung und dafür möchte ich den Lehrern an unserer Schule gerne vor Augen führen, was für Lappen sie sind.

Plötzlich kennen sie alle die DSGVO und lieben sie.
Sie verschicken Aufgaben für neue Themen, die sich ein Großteil nicht im Selbststudium beibringen kann und mMn auch nicht sollte. Fordern die Lösungen ein, nur um dann zwei Tage später unkommentiert eine Musterlösung zu verteilen mit der Ansage, diese Lösung mit der eigenen abzugleichen. In der 7. Klasse sind die eigenen Lösungen von der Musterlösung sehr weit entfernt. Nicht unbedingt falsch, was den Kids aber nicht auffällt, wenn sie den unkommentierten Vergleich mit der Musterlösung haben.


< antworten >