Thema:
Re:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" flat
Autor: Fritz Schober
Datum:03.02.21 08:48
Antwort auf:Re:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" von _bla_

>>Einzeltatsachen? Um eine Tatsache zu sein benötigt man einen Beweis. Sonst beharre ich auf dem fliegenden Spagettimonster oder Santa Claus vom Nordpol.
>
>Tatsachen sind doch nicht davon abhängig, ob man sie beweisen kann oder nicht. Wenn dein Nachbarn eine Beule in dein parkendes Auto fahren würde, dann ist es eine Tatsache, das der Nachbarn eine Beule in dein Auto gefahren hat, völlig unabhängig davon, ob man ihm das Beweisen kann oder nicht.


Die Beule ist eine Tatsache die man sehen und vermessen kann. Wenn ich aber nur behaupte es gibt eine Beule im Auto und kann keinerlei Beweis dafür vorbringen dann wird daraus keine Tatsache.

Beim Thema Gott fehlt jede Art von Beweisführung. Es ist eine Ansammlung von Behauptungen (egal ob Tora, Bibel, Koran oder sonstige heilige Schriften) ohne Beweise. Im Gegenteil. Viel der Behauptungen darin sind schon lange und leicht falsifiziert worden (Ziemlich alles darin was mit Biologie, Astronomie und Zeitrechnung zu tun hat is im besten Fall sehr fragwürdig aber meist nachweisbar falsch).

Alles was man aus unbewiesenen Behauptungen ableitet sind und bleiben unbewiesene Behauptungen. Siehe fliegendes Spaghetti Monster.


< antworten >