Thema:
Re:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" flat
Autor: _bla_
Datum:03.02.21 00:06
Antwort auf:Re:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" von Fritz Schober

>Einzeltatsachen? Um eine Tatsache zu sein benötigt man einen Beweis. Sonst beharre ich auf dem fliegenden Spagettimonster oder Santa Claus vom Nordpol.

Tatsachen sind doch nicht davon abhängig, ob man sie beweisen kann oder nicht. Wenn dein Nachbarn eine Beule in dein parkendes Auto fahren würde, dann ist es eine Tatsache, das der Nachbarn eine Beule in dein Auto gefahren hat, völlig unabhängig davon, ob man ihm das Beweisen kann oder nicht. Die Frage des Beweises stellt sich doch erst dann, wenn du deshalb etwas von jemand anderem willst. Wenn du also bspw. von deinem Nachbarn Schadensersatz willst und willst das dir die Justiz dabei hilft, das durchzusetzen. In so einem Fall würde man dann anfangen nach Beweisen zu fragen. Und so sollte man es hier auch sehen. Wenn du gerne an das fliegende Spagettimonster glauben willst, gerne, mach doch. Wenn du aber mich davon überzeugen willst, es ebenfalls zu tun, dann hätte ich halt gerne Beweise.


< antworten >