Thema:
Das meldet u. a. die Tagesschau anders! flat
Autor: Cerberus
Datum:02.02.21 11:42
Antwort auf:Re:Wann kann man damit rechnen? von Matze

[https://www.tagesschau.de/wirtschaft/bayer-impfstoffproduktion-101.html]

"Ob und wann es CureVac tatsächlich gelingt, einen wirksamen Impfstoff zu produzieren, ist offen. Das Unternehmen selbst rechnet mit einer Zulassung im zweiten Quartal dieses Jahres. Der Hauptinvestor von CureVac, SAP-Gründer Dietmar Hopp, war im vergangenen Jahr mit sehr optimistischen Prognosen aufgefallen - so versprach er etwa, der Impfstoff werde bis zum Herbst 2020 verfügbar sein."

"Bereits vor wenigen Wochen hatten Bayer und CureVac eine Kooperation bekanntgegeben. Diese sollte zunächst aber nur Zulassungsarbeiten und andere Dienstleistungen des Großkonzerns für das kleine schwäbische Unternehmen umfassen.CureVac-Chef Franz-Werner Haas kündigte nun an, die Produktionsmengen durch die erweiterte Zusammenarbeit stark erhöhen zu können. "Zum Ende des Jahres werden wir mehrere hundert Millionen Dosen zur Verfügung haben", sagte Haas. Für das Jahr 2022 seien bisher 600 Millionen Dosen geplant gewesen. Durch Ausweitung des bestehenden Produktionsnetzwerkes würden es nun mindestens eine Milliarde werden."


< antworten >