Thema:
Re:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" flat
Autor: thestraightedge
Datum:02.02.21 10:26
Antwort auf:Re:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" von Pezking

>>Gestern zum ersten Mal ernsthaft so eine Aussagen live vernommen, von jemandem im geschäftlichen/beruflichen Umfeld. Fitter Typ, gebildet, wohlsituiert, nicht dumm.
>
>Yeah, about that...


Ich weiss was Du meinst, aber "dumm" wäre hier dennoch zu kurz gesprungen.

>Wie bist Du damit umgegangen?

Ich habe natürlich dagegen argumentiert, aber da war komplette Verstrahlung auf der Gegenseite vorhanden, nach dem Motto "ah ja, da glaubt halt jemand ans Narrativ!". So merkwürdig herablassend belächelnd, während er selbst den größten Unsinn faselt. Wirklich eine erstaunliche Erfahrung, und komplett unerreichbar, der Typ.

>Was anderes als wie ein Auto zu gucken und wegzugehen würde mir da glaube ich nicht einfallen...das ist auch echt nix, worüber ich überhaupt diskutieren möchte. Ich könnte es kaum verhindern, so jemanden augenblicklich aufzugeben.

Ist zum Glück nur Dunstkreis, kein regelmäßiger Kontakt oder Mitarbeiter oder Lieferant.

>Politische Diskussionen? Jederzeit gerne. Aber bei offensiv gelebter Faktenresistenz rauscht meine Lust am Diskurs augenblicklich in den Keller.

Korrekt - ich habe auch hier mal wieder bemerkt: es bringt nichts. Die Menschen, die am Wochenende in Berlin wieder mit ihren Kids eine Schlager-Polonaise zu Corona-Songs gemacht haben, mit anfassen und Neonazis im Schulterschluss, SIND NICHT MEHR ERREICHBAR. Da kannst nur abwarten, dass die Zeit die dicke Keule schwingt und diese Deppen zur Besinnung prügelt.


< antworten >