Thema:
Re:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" flat
Autor: Pezking
Datum:02.02.21 10:22
Antwort auf:"IcH gLAubE HAlt NiCHt an COrOnA!" von thestraightedge

>Gestern zum ersten Mal ernsthaft so eine Aussagen live vernommen, von jemandem im geschäftlichen/beruflichen Umfeld. Fitter Typ, gebildet, wohlsituiert, nicht dumm.

Yeah, about that...

>Offenbare komplette Überforderung mit der Situation, daher Flucht in solche religiösen Sphären. War mit seinen beiden Kids schon auf 2 "Mahnwachen", aber nicht für die Corona-Toten, sondern gegen die Politik, die sich Corona zur Unterjochung der Menschheit ausgedacht hat. Oder so.
>
>Also er sagt wirklich "Ich glaube da nicht dran" und wenn man sagt "an den Virus? An die Folgen? An die Maßnahmen?" sagt er "an alles. Das ist ein riesiger Fake", und dann kommen der übliche "die Krankenhäuser sind leer, es gibt nicht mehr Tote als sonst, ich kenne keinen Infizierten"-Verbaldurchfall. Krass das mal so face to face mitzubekommen.


Wie bist Du damit umgegangen?

Was anderes als wie ein Auto zu gucken und wegzugehen würde mir da glaube ich nicht einfallen...das ist auch echt nix, worüber ich überhaupt diskutieren möchte. Ich könnte es kaum verhindern, so jemanden augenblicklich aufzugeben.

Politische Diskussionen? Jederzeit gerne. Aber bei offensiv gelebter Faktenresistenz rauscht meine Lust am Diskurs augenblicklich in den Keller.


< antworten >