Thema:
Re:für mich ist die sache klar flat
Autor: next-friday
Datum:01.02.21 15:32
Antwort auf:Re:für mich ist die sache klar von tak

>>>ich verstehe auch nicht was jetzt so schwierig ist: wer kein risikopatient ist (+65 oder eine schwere vorerkrankung hat) kriegt az oder wartet.
>>
>>Das Problem ist, dass man auch als Nicht-Risikopatient an Covid-19 sterben kann. Das Risiko dahingehend minimieren zu wollen ist jedermanns gutes Recht imho. Der sicherere Impfstoff dazu wurde entwickelt und wer darauf warten will, bis er mit Biontech geimpft werden kann, soll das eben tun.
>
>Ja und wenn man paar Monate auf seine Wunschimpfung länger wartet, bekommt man erst recht die Krankheit :)
>
>Ich finde das recht gefährlich, das Ziel ist es schnell das Volk zu impfen, wenn jeder auf seiner Extrawurst beharrt, kommt man später ans Ziel.  


Ich finde in dieser Sache hat jeder das Recht dazu den optimalen Schutz zu bekommen. Das hat in keinster Weise etwas mit Extrawurst zu tun wenn man sich bestmöglich vor Corona Schützen will.

>Natürlich sollten die Risikopatienten usw. die besseren Impfungen bekommen. Wenn nicht hinreichend Dosen zur Verfügung stehen, wird halt das verimpft, was da ist - erst recht an die weniger gefährdeten Leute.
>Aber selbst so ein AstraZeneca wird wohl besser sein, als die jährliche Grippeimpfung.
>
>Ist der Unterschied zu pöhsen Impfkritikern wirklich so groß? Sie (manche von ihnen) beschweren sich halt nicht über die Wirksamkeit, sondern wollen erst 10 Jahre lang die Nebenwirkungen beobachten.
>
>Zugegeben stehe weit hinten auf der Liste, bis ich dran bin, sind wohl 10 Impfungen in EU zugelassen und man kann sie sich frei auswählen :)


< antworten >