Thema:
Re:für mich ist die sache klar flat
Autor: _bla_
Datum:01.02.21 15:19
Antwort auf:Re:für mich ist die sache klar von Rocco

>>ich verstehe auch nicht was jetzt so schwierig ist: wer kein risikopatient ist (+65 oder eine schwere vorerkrankung hat) kriegt az oder wartet.
>
>Das Problem ist, dass man auch als Nicht-Risikopatient an Covid-19 sterben kann. Das Risiko dahingehend minimieren zu wollen ist jedermanns gutes Recht imho. Der sicherere Impfstoff dazu wurde entwickelt und wer darauf warten will, bis er mit Biontech geimpft werden kann, soll das eben tun.


Imho müssten sie gleich klarstellen, das jeder der nicht BioNtech oder Moderna bekommt, später Anspruch auf eine Nachimpfung mit einem der beiden hat. Bei Janssen sind die Ergebnisse mit einer Dosis so gut, das dort möglicherweise auch eine zweite Dosis funktioniert. Jeder sollte Anspruch auf einen optimalen Impfschutz haben, aber wer ein geringeres Risiko hat, der muss halt entsprechend warten, bis alle mit höhererem Risiko geimpft sind.


< antworten >