Thema:
GB impft 609010 Menschen an einem Tag flat
Autor: Rocco
Datum:31.01.21 19:37
Antwort auf:Corona around the world - Situation anderer Länder #2 von Ride

Läuft auf der Insel dank Impfstoffsupply.

Während das Corona-Impfprogramm in der EU nur schleppend vorankommt, verzeichnet Großbritannien Rekordzahlen. Am Samstag wurden im Vereinigten Königreich nach Regierungsangaben insgesamt 609.010 Menschen geimpft, so viele wie noch nie zuvor an einem einzelnen Tag. Rund 599.000 Menschen erhielten ihre erste Impf-Dosis, weitere 10.000 bereits ihre zweite Spritze.

Großbritannien ist anders als die EU nicht von Lieferverzögerungen beim Impfstoffhersteller Astrazeneca betroffen. Wie sich herausstellte, hat London sich im Vertrag mit dem britisch-schwedischen Unternehmen ausbedungen, dass die heimische Produktion zunächst nur zugunsten des eigenen Impfprogramms verwendet werden darf. Den Impfstoff von Pfizer und Biontech importiert Großbritannien allerdings aus der EU.
(spiegel)

Greets
Rocco


< antworten >