Thema:
Hörenswerte Diskussion bei den Neuen Zwanzigern flat
Autor: Rocco
Datum:30.01.21 07:55
Antwort auf:Deutschland und Corona #8 - Lockdown without end von Matze

[https://neuezwanziger.de/2021/01/schnelltests-davos-digital-turnschuhe-clubhouse-philosophie-verkehrt/]

Da im Podcast auf das Kapitel "Wo sind die neuen Schnelltests?" klicken. Die 90-Minütige Diskussion dreht sich hier nicht nur um die Schnelltests sondern auch z.B. um das Thema 70% Schutz vs nahezu 100% Schutz (Astra vs mRNA), wo imho berechtigt die Frage in den Raum gestellt wird, warum insbesondere jüngere Menschen ein (wenn auch theoretisches) 30%+ Risiko eingehen sollen, unter einer (potentiell tödlichen) Krankheit mit einem möglichen schweren Verlauf zu leiden.

Generell geht es in dem ganzen Kapital um Verfehlungen und Ungereimtheiten bei der Pandemiebekämpfung in den letzten paar Monaten (Spoiler: Spahn kommt nicht gut weg). Das Thema der Impfstoff-Wahl habe ich jetzt nur mal herausgehoben, ganz allgemein kann man (mal wieder) nur den Kopf schütteln, was in Deutschland in letzter Zeit wider besserem Wissens (nicht) passiert ist.

Finde deren Podcast übrigens sowieso super aber bei diesem Thema treffen die Beiden imho mehrmals den Nagel auf den Kopf. Mit 90 Minuten Zeit ruhig mal das Kapitel durchhören.

Greets
Rocco


< antworten >