Thema:
Re:Johnson & Johnson: 72%, aber nur 57% gegen Mutante flat
Autor: _bla_
Datum:29.01.21 16:16
Antwort auf:Johnson & Johnson: 72%, aber nur 57% gegen Mutante von adreu

>Johnson & Johnson’s Vaccine Offers Strong Protection but Fuels Concern About Variants
>
>The vaccine’s efficacy rate dropped from 72 percent in the United States to just 57 percent in South Africa, where a highly contagious variant is driving most cases.


Wobei man dazu sagen muss, das das eine Studie mit nur einer Dosis ist. Die Antikörperwerte sind bei zwei Dosen noch mal erheblich besser geworden. Es ist gut möglich, das sich mit einer zweiten Dosis ein vergleichbarer oder noch besserer Schutz erzielen lässt als bei den mRNA Impfstoffen. Das wäre aber evt. ein guter Impfstoff, um möglichst schnell eine Dosis zum Impfen und dann später noch eine zweite, wobei man die zweite Dosis dann evt. auch schon an die Mutation anpassen könnte.

>[https://www.nytimes.com/2021/01/29/health/covid-vaccine-johnson-and-johnson-variants.html]
>
>
>Schön dass die EU so breit gestreut hat, aber alles in unzureichenden Mengen. Die Strategie war Mist und bleibt es auch...


Breit streuen war schon gut, nur die Mengen und Lieferzeiten hätten eben erheblich wichtiger sein müssen als der Preis der Impfstoffe.


< antworten >