Thema:
Re:Kindergartenbeitrag Januar wird erstattet - irgendwann. flat
Autor: thestraightedge
Datum:29.01.21 11:20
Antwort auf:Re:Kindergartenbeitrag Januar wird erstattet - irgendwann. von euph

>Ich würde jetzt mal vermuten, dass die Kommunale-Software dafür nicht unbedingt für solche Situationen ausgelegt ist. Mal einfach einen Monat die Gebühren nicht einziehen könnte da wirklich schwieriger sein, als eine entsprechende Erstattung anzustoßen. Das ist in diesem Fall natürlich auf den ersten Blick unverständlich und ärgerlich - eine entsprechende Funktion ist aber sonst halt auch in dem Umfang nicht notwendig.

Es ging im letzten Jahr ja schon genau so: da konnten die kommenden Einzüge mit 2 Wochen Vorlauf gestoppt werden. Ich denke also, hier ist der Amtsschimmel das Problem, nicht die "Software".


< antworten >