Thema:
Re:Das sollten wir doch wohl hinbekommen... flat
Autor: Lord Chaos
Datum:29.01.21 09:55
Antwort auf:Das sollten wir doch wohl hinbekommen... von TOM

>irgendwas läuft wohl gewaltig schief in Deutschland!

Es läuft hier gar nichts "schief", außer unsägliches Gejammere.

Zu dem Zeitpunkt, als die EU den Impfstoff bestellt hat, sah der mehr als vielversprechend aus, dazu noch kürzere Wege, weniger Geld und deutlich weniger Aufwand als bei dem Impfstoff von Biontec, was Lagerung und Verabreichung betrifft.

Was man zudem vergisst - Israel zahlt AFAIK den doppelten Preis, hat gerade mal 9 Millionen Einwohner, dazu werden die Daten der Impfung komplett an Biontech weitergegeben, was sich schon mit unserem Datenschutz kaum vereinbaren lässt, auch eine Aufklärung findet so gut wie nicht statt.

Dazu kommt, dass wir halt keine fucking Insel sind, sondern Teil eines Staatenbundes, was denkst du, was langfristig los wäre, wenn da jeder Staat in der EU sein eigenes Süppchen gekocht hätte? Das hätte langfristig der EU sowas von einen Schaden verpasst, dessen Ausmaß ich mir nicht einmal vorstellen kann.

Du bist Pez weiter oben noch eine Antwort schuldig, die würde mich auch interessieren.


< antworten >