Thema:
Novavax 90% Wirksamkeit flat
Autor: _bla_
Datum:29.01.21 07:39
Antwort auf:Medikamente, Therapien, Impfstoffe, Krankenhäuser #2 von Kilian

[https://www.statnews.com/2021/01/28/novavax-says-its-covid-19-vaccine-is-90-effective-but-far-less-so-against-one-variant/]

Das ist ein Impfstoff bei dem das Spikeprotein direkt im Impfstoff steckt und nicht erst im Körper hergestellt wird. Keine besonderen Kühlanforderungen.
Bei der südafrikanischen Variante leider nur 50% bis 60%, allerdings ist nicht klar, wie das bei den anderen Impfungen aussieht. Und es ist auch nicht klar, ob es nicht auch bei der Südafrikanischen Variante zumindest schwere Verläufe verhindert werden.
Die EU hat wohl noch keinen Vertrag abgeschlossen, nur ein paar Vorverhandlungen für 200 Millionen Dosen. Ich hoffe das passiert jetzt ganz schnell.
Die USA haben schon 100 Millionen bestellt und Optionen für 100 weitere.  Aber Novavax will wohl 2000 Millionen Dosen in 2021 herstellen, wenn das klappt könnte das ein sehr wichtiger Impfstoff werden.


< antworten >