Thema:
Re:In Baden-Württemberg bis 21.02 keine Kita/Schule flat
Autor: Matt
Datum:28.01.21 21:33
Antwort auf:Re:In Baden-Württemberg bis 21.02 keine Kita/Schule von Goldfisch

>Vor drei Tagen wollten die doch noch öffnen. Was haben die den gedacht, dass dann nichts passiert? Ich kapiere das nicht. Wäre jetzt 2 Wochen später Fälle gewesen (die ja eh gekommen wären) hätte man dann also sofort wieder alles dicht gemacht. Aber in der Zeit vielleicht schon eine Kettenreaktion ausgelöst. Das ist alles so dumm.

Ja, das ist vollkommen verrückt und zeigt, wie kurzsichtig das ist. Ich vermute dahinter munteres taktieren im Hinblick auf die anstehend Wahl. Die CDU Spitzenkandidatin will die Schulen öffnen, also sagt man als Landesvater und Spitzenkandidat der Grünen “Klar, machen wir. Für die kleinen.”. Hintenrum hat der Kretschmann bestimmt gewusst, dass da was im Busch ist mit Mutationen.

So steht er nun als der vernünftige Mensch da, ohne dass er nur einen cm von seiner eigentlichen Position hätte abrücken müssen. Und wenn jemand fragt, was denn eigentlich der Plan in Bezug auf die Schulöffnung und den Umgang mit den Mutationen war, kann er auf die Kultusministerin verweisen.

Zeigt aber auch das wahre Gesicht der Grünen in Baden-Württemberg. Wären die im rechten Flügel der CDU, würden sie auch nicht weiter auffallen. OK, das ist nun etwas überzogen, aber in vielen Positionen sind die sehr konservativ. Klar ist jedenfalls, dass das Ländle erstmal bis mindestens März vollständig geschlossen bleibt. Ob danach noch was da ist, was öffnen könnte, da bin ich gespannt.


< antworten >