Thema:
Re:Hotel ist geschlossen - Was nun? flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.01.21 15:36
Antwort auf:Re:Hotel ist geschlossen - Was nun? von Fieldy

>>Würdet ihr den bei vergleichbarem Infektionsgeschehen wie heute und zB gleichwertiger Hotel-Alternative fliegen?
>
>Vorweg: Wir haben ein Appartment-Hotel mit Selbstverpflegung gebucht. Also gar kein Essen im Hotel. Der Urlaub soll ein kleiner Wanderurlaub werden (Teide, Anaga-Gebirge, usw), also keine bzw. wenn dann nur sehr sehr wenig Menschen um uns herum. Um Orte wie Las Americas oder Los Christianos machen wir so oder so einen großen Bogen ;-)
>
>Aber dennoch bin ich, um Deine Frage zu beantworten, selbst seit Wochen hin- und hergerissen. Auf der einen Seite freue ich mich auf einen kleinen Tapetenwechsel der auf Teneriffa dann vermutlich mit ähnlichen Auflagen verbunden sein wird, wie hier. Von daher denke ich mir: Ja, ich würde fliegen. Auf der anderen Seite denke ich mir aber auch: Hm, muss das jetzt wirklich sein? Wie "entspannt" wird der Urlaub dann wirklich? Was passiert, wenns "schlimmer" wird?


Verstehe. Es empfindet jeder anders, aber für mich wäre das aktuell unvorstellbar, auch wenn seit ein paar Tagen die Kurven entspannter aussehen. Flughäfen, dicht an dicht in der Maschine, viele Kontakte im Urlaubsland - diese Unbeschwertheit, die dazu gehört, hätte ich aktuell einfach nicht einmal im Ansatz. Dazu dann das schlechte Gewissen, vielleicht doch Teil eines Hotspots, Problemlandes/Region oder sonstwas zu werden...

Entscheidet weise.


< antworten >