Thema:
Kindergartenbeitrag Januar wird erstattet - irgendwann. flat
Autor: thestraightedge
Datum:28.01.21 15:34
Antwort auf:Amtsschimmel, Bürokratie & Föderalismus vs. Corona von thestraightedge

Die Kreisverwaltung wird den Januar erstatten, da die Kindergärten entweder geschlossen sind, oder nur eine Notbetreuung anbieten. Nun wurde gefragt, wann die zum 01.01. eingezogenen Gebühren denn erstattet werden. Da wird dann wieder der komplette Wahnsinn deutlich: man versuche, das im März (!) zu erledigen. Auf Nachfrage, ob man dann nicht besser den Einzug für Februar oder März storniert statt noch später den Januar zu erstatten hiess es: das geht nicht. Die Entscheidungs- und Umsetzungswege sind halt so. Entschieden wurde über die Erstattung am 10.01.. Erstattet wird 3+ Monate später.

Ich kann darauf warten, aber es gibt Familien, für die solche Erstattungen für nicht verfügbare Leistungen die Haushaltskasse "retten" könnten.

Krass, für so einen Öltanker mit 35 km Bremsweg zu arbeiten. Ich würde jeden Abend in die Kissen weinen.


< antworten >