Thema:
Re:dann bitte schnell die Reihenfolge anpassen flat
Autor: _bla_
Datum:28.01.21 15:07
Antwort auf:Re:dann bitte schnell die Reihenfolge anpassen von KOSH

>>>anders als die mRNA Impstoffe ist man mit dem Impfstoff von Astra Zeneca weiter ansteckend.
>>
>>Quelle? Offiziell ist AFAIK bisher weder das eine noch das andere.
>
>Besonders beim in Großbritannien bereits zugelassenen Impfstoff von AstraZeneca deuteten sowohl Tierversuche als auch Studien mit Klinikpersonal daraufhin, dass kein sogenannter Fremdschutz gegeben sei, sagte der Generalsekretär der Deutschen Gesellschaft für Immunologie, Carsten Watzl, der Augsburger Allgemeinen.
>
>Und ich bin auch noch sehr skeptisch,  daß Astra Zeneca auch gegen die Coronavirus Mutationen wirkt.


Falls es mit AstraZeneca keinen Fremdschutz gibt, dann wäre das ganze aber in der jetzigen Impfphase echt ziemlich für die Tonne. Denn es gibt zwar auch jüngere Menschen mit hoher und höchster Impfpriorität, aber die sind halt gerade auch wegen des Fremdschutzes so hoch einsortiert, bspw. bei Pflegerkräften und Medizinern oder Kontaktpersonen von Schwangeren.


< antworten >