Thema:
Re:"Lieferengpässe" flat
Autor: tak
Datum:28.01.21 13:14
Antwort auf:"Lieferengpässe" von hellbringer

>Wie kann das eigentlich sein, dass ständig von Lieferengpässen gesprochen wird, während andere Länder Impfstoffe in Hülle und Fülle bekommen? Das riecht doch nach Verarschung.

Lieferengpässe werden auch bei Pfizer zumindest übertrieben - da ist 1-2 Wochen im Voraus angekündigt, eine Wochenlieferung um 30 % gekürzt worden. Dafür gibts in absehbarer Zeit mehr Dosen.
Bevor man sich zu laut beschwert, sollten erstmal die verfügbaren Dosen (mit gewissem Puffer natürlich) verspritzt werden. Zumindest laut Zeit.de-Karte herrscht kein Mangel an Impfdosen.
Ich denke damit wird versucht von den Problemen des Impfprogramms abzulenken.

Interessant wäre ob die Lieferung an UK und Israel ebenso gekürzt wurden. Es geht ja aus der Grafik nicht hervor.

AstraZeneca - naja das Ding ist noch nicht mal zugelassen, vielleicht wird da wirklich versucht andere Länder, die das Ding tatsächlich verspritzen, bevorzugt zu behandeln. Was ich ehrlich gesagt nicht mal verwerflich finde.


< antworten >