Thema:
Re:ja ist es. Und das ist gut so... flat
Autor: Pezking
Datum:28.01.21 09:54
Antwort auf:Re:ja ist es. Und das ist gut so... von DasReptil

>>Wie in dem Beitrag gesagt wurde, werden wohl bei Coronafällen so gut wie fast gar keine Pflegepatienten mehr ins Krankenhaus eingeliefert oder kommen auf die Intensivstation. Somit ist eh klar, wenn sie gar nicht mehr behandelt werden auch keine Chance haben und eher sterben. Man hat es ja nicht mal versucht. In meiner Stadt werden die Zahlen immer veröffentlicht. Und da ist schon aufgefallen, dass vor ein paar Monaten noch fast alle Todesfälle aus den Intensivstationen kamen. Jetzt sind es nur noch 1/4. Da scheint sich im laufe der Zeit also was geändert zu haben. Vielleicht die Erfahrung aber so könnte man dann auch weiter machen und als nächstes die Krebskranken nicht mehr zu beatmen usw.
>>
>>PS: Ich weiß das du auf einer Intensivstation arbeitest. Und verstehe auch wenn du so denkst, da du das Leid siehst.
>
>Wenn die Erfahrung zeigt dass die Überlebenschance bei Pflegepatienten bei schwerem Verlauf gleich null ist macht es Sinn diese auch nicht mehr zu behandeln. Ist ja bei Krebskranken auch nicht anders ab einem gewissen Punkt.


Palliativbehandlung nicht vergessen. Und wenn man nur mit Schmerzmitteln das akute Leid noch lindert. Diesbezüglich hat man doch sicher viel weniger Möglichkeiten, wenn man nicht in einem Krankenhaus oder Pflegeheim behandelt wird.


< antworten >